Kinder-Sommerferienkurse ab 6 Jahre
Bewegen - Musizieren - Malen - Entdecken
„Tilliblubb und Maler Lustig auf dem Zauberfloß“
   ♫     ♫      ♫       ♫           ♫

1. FeWo: Mo-Fr 9-16 Uhr
2. FeWo: Mo-Fr 9-16 Uhr

Tilliblubb ist ein kleiner unternehmungslustiger Wassertropfen. Sein Freund Maler Lustig kennt sich mit Farben gut aus. Wir werden uns mit ihnen auf das Zauberfloß begeben…

Dich erwarten:
♥ Fantasiereisen ♥ Wahrnehmungsspiele ♥ Bewegungslieder, Spaßlieder, Lieder zum Träumen ♥ Malen nach Musik ♥ eigene Bilder zum Klingen bringen ♥ Klanggeschichten lauschen ♥ Spielen auf elementaren Instrumenten (Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wenn Du ein Musikinstrument spielst, kannst Du es gern mitbringen) ♥ gemeinsames Kochen

Ort: Gabelsbergerstr. 13, 01307 Dresden (Nähe Fetscherplatz)

In dieser kreativen Musikwoche wird sich Ihr Kind für seine ihm ganz eigene tiefe Freude, Weite und Fülle öffnen können. In der Konzentration des Lauschens kann es jenseits des Alltagslärms bei sich ankommen und neu auftanken. In der Tiefe dieses Geschehenlassens sprudelt die Quelle der Kreativität in neuer Fülle. Diese findet ihren Ausdruck in Musik, Farbgestaltung und Bewegung. Mit bewegtem Singen, Spielen auf Instrumenten und Malen in der Gruppe wird die Woche zu einem erfüllenden Gemeinschaftserlebnis.

Der Kurs findet als Kleingruppe statt. So wird ein individuelles Eingehen auf jeden einzelnen Teilnehmer und ein intensives Zusammenspiel möglich. Wir werden zum Teil draußen in der Natur sein. Mittags werden wir unser Essen gemeinsam zubereiten.
>>> zum Rezept für Tilliblubbwasser

Bitte mitbringen: Malkittel, passende Kleidung für draußen, evtl. eigenes Musikinstrument

Anmeldung bis 2 Wochen vor Beginn >>> zum Anmeldeformular