Kreatives Singen für Kinder

Grafik Kreatives Singen
 
Dieser Kurs ist gedacht für Kinder, die gern singen und das am liebsten in Gemeinschaft mit anderen Kindern zusammen tun. Die Stimme ist unser erstes Instrument. Singen und die Stimme sind vollkommene, authentische Ausdrucksformen.

"Kreatives Singen" stärkt Körper und Seele
Ihr Kind singt und bewegt sich gerne und genießt das Zusammensein mit anderen Kindern? Ist Ihr Kind oft krank, isst oder schläft schlecht, ist sensibel oder schüchtern? Dann ist es hier genau richtig!
Singen regt die Selbstheilungskräfte an, es entspannt und fördert soziales Miteinander. "Kreatives Singen" ist körperorientiert und macht gute Laune. Stimmbildung gestaltet sich spielerisch. Schöpfen aus dem Moment ist erfüllend.
 
Das tägliche Üben wie bei einem Instrumentlernen fällt weg. Wir singen in Kleingruppen, in der wärmeren Jahreszeit auch manchmal draußen.

Was erwartet Dich beim "Kreativen Singen"?

  • Wir singen: witzige Lieder, Lieder von Tieren, Bewegungs- und Tanzlieder, Lieder aus fernen Ländern, selbst erfundene Lieder, Rätsellieder.
  • Wir spielen: Stimmspiele, Sprach- und Rhythmusspiele, Hören und Stille, Stimm-Klänge erfinden uvm.
  • Wir begleiten uns auf einfachen, teils ungewöhnlichen Instrumenten.
  • Wir bewegen uns im Raum zu den Liedern und erfinden neue Klänge.
  • Deine Ideen sind gefragt!
  • Jede Stunde ist ein Gemeinschaftserlebnis, Du lernst neue Freunde kennen.

Komm, sing mit uns!
Neueinstieg jederzeit möglich. Vereinbare eine Schnupperstunde!
Melde dich dazu vorher an! Orte und Zeiten bitte erfragen!

>>> zu den Kontaktdaten <<<

 

Seiner Stimme Ausdruck zu geben ist ein großer Schatz im Leben unserer Kinder!
Kindern den Raum zu geben, sich zu öffnen, mit Musik und Bewegung zu spielen und schöpferisch zu werden, ist mir immer wieder eine große Freude!

 

Kinderstimmen:

"Schade, dass nächste Woche kein Singen ist!"
"Manchmal hab ich keine Lust loszugehen und wenn ich dann da bin, macht es mir Spaß."
"Ich hab danach immer gute Laune."

Kinder vom" Kreativen Singen" beim Laternenumzug zum Fest des Friedens in DD-Johannstadt